Fest der Liebe vom 15.–17. Juni 2018

››› 6 Kommentare ‹‹‹

Fest der Liebe vom 15.–17. Juni 2018
Lade Karte ...

Datum/Zeit
15. Jun 2018 - 17. Jun 2018

Veranstaltungsort
Gut Metzlar

Kategorien


16:00 Anreise wenn möglich bis 19 Uhr, Abgabe deiner Vision
18:00 Gemeinsames Picknick & Potluck
19:30 Begrüßungsrunde
20:00 Tanz in die Nacht, alte Volks- und Kreistänze mit kurzer Anleitung durch Ivo
09:00 Frühstück und Morgenrunde
10:00 Gemeinschaftsspiele
13:00 Mittagessen
15:00 Tänze Standard und Latein – Tanznachmittag mit kleinem Workshop
18:30 Abendessen
20:00 Offene Jam-Session am Lagerfeuer, bitte Instrumente, Gedichte und Geschichten mitbringen
09:00 Frühstück
10:30 Nähe-Distanz-Spiel
11:30 spontanes Harvenkonzert / Festrat
12:30 Mittagessen
14:00 Schlusskreis
15:00 Abreise bzw. Führung durch das Waldgartendorf

Wir feiern gemeinsam!

Ihr seid eingeladen ein Wochenende lang gemeinsam zu feiern. Es wird viel getanzt und es werden Gemeinschaftsspiele gespielt. Zwischendurch gibt es genug Freiräume für eure eigenen Angebote oder einfach nur Zeit zum Ausspannen und Zurückziehen in der wunderbaren Umgebung.

Wie könnt Ihr Euch einbringen?

Ob mit Musik und Poesie, mit Spielen und gemeinsamen Singen, mit Gesprächskreisen oder einer Kräuterwanderung, zu der ihr andere einladet – lasst uns teilhaben, an dem was euch interessiert und wofür ihr ein Talent habt!

Nicht zuletzt gilt es, den Ort sauber und schön zu halten, sowie die Gruppe mit liebevoll zubereiteten Speisen zu versorgen. Auch hier habt ihr die Gelegenheit, Küchen- und Haushaltsdienste zu übernehmen. Wie lernt man einen anderen Menschen leichter kennen, als beim gemeinsamen Gemüseschnippeln oder Geschirrspülen?

Musik

Was wäre ein Fest ohne Musik? Deshalb bring bitte dein Musikinstrument mit! Und wenn du gerne singst, dann überlege dir, welche Lieder du gern mit der Gruppe singen möchtet und bringt die Liedtexte und vielleicht sogar die Begleitakkorde für die Gitarristen mit.

Was ist mitzubringen?

  • dein Instrument, Lieder und Geschichten für’s Lagerfeuer
  • Tanzschuhe und festlichere Kleidung für die Tänze
  • Hygieneartikel & Handtuch (bitte nur Bio-Seifen und -Schampoos verwenden)
  • Schlafsack und Bettlacken bei Übernachtung im Haus
  • Nahrungsmittel für 1 Wochenende
  • Picknickdecke
  • ggf. deine Vision auf 1 DIN-A4-Seite

Helfer

Wer schon am Donnerstag früh anreist, um das Hofgut Metzlar mit handwerklichem Geschick aufzuwerten oder dabei hilft Brennholz aus dem Wald zu holen, bekommt 50% Rabatt auf die Veranstaltung. Der Hofbetreiber deutete u.a. an, dass er zusätzliche Komposttoiletten bauen möchte. Dieses Angebot gilt für alle tatkräftigen Helfer nach telefonischer Absprache. Bitte sende uns bei Interesse eine E-Mail über das Kontaktformular.

optionale Führung durch das Waldgartendorf

Da das Hofgut Metzlar in nur etwa 15 Minuten Entfernung vom Waldgartendorf von Konstantin Kirsch liegt, bietet er den Teilnehmern vom Fest der Liebe eine vergünstigte Führung durch sein Projekt. Die Führung kostet 15,- EUR, geht am Sonntag von 15 bis 17 Uhr ab einer Mindestteilnehmerzahl von 10, ist aber nicht mehr Teil des Festes der Liebe. Für die Interessenten werden am Sonntag Fahrgemeinschaften organisiert.

 

Zur Anmeldung

6 Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben,

    kann ich erfahren, wie viele sich bereits angemeldet haben?

    Viele Grüße

    Martina.

    • Hallo Martina,

      mit Stand 28. April haben wir 11 Interessenten und 5 verbindliche Anmeldungen. Die Meisten melden sich erst innerhalb der letzten zwei Wochen an. Wenn nichts dazwischen kommt stelle ich Mitte/Ende Mai noch eine automatische Teilnehmerübersicht online.

      Liebe Grüße
      Erik

      • So, jetzt frag ich mal, nach dem aktuellen Stand, wie viele sich angemeldet haben^^.

  2. Hallo! Ich bin noch ganz benommen von der Entdeckung dieser Seite, bzw. des Festes. Es fühlt sich ganz wunderbar an – Danke für diese Möglichkeit! Wie sieht es mit Kindern aus? Ich würde eines mitbringen (3,5 Jahre alt) 🙂 Herzliche Grüße, Jenny

    • Hallo Jenny,

      du kannst dein Kind gern mitbringen. Mit 3,5 Jahren kommt es auf Gut Metzlar auch ohne Mehrkosten unter.

      Liebe Grüße
      Erik

Kommentar verfassen